Begrenzung ändern von 600W auf 800W

Fragen und Antworten zum Thema Balkonkraftwerk / Mini PV
Gesperrt
aMadMan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 06:28

Begrenzung ändern von 600W auf 800W

Beitrag von aMadMan »

Hallo Forum,

wenn ich die Mini PV Komplettset “Komfort Plus” inkl. Hoymiles HM-1500 und 4 x Modul 380W bestelle und zusätzlich für 49€ die Begrenzung auf die derzeitig erlaubten 600W, wie kann ich bei einer zukünftig zu erwartenden Norm- bzw. Gesetzesänderung die Begrenzung von 600W auf dann vermutlich 800W anheben?
Benutzeravatar
Dr. Watt
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 08:41

Re: Begrenzung ändern von 600W auf 800W

Beitrag von Dr. Watt »

Hallo,

ja die Begrenzung kann man im nachhinein anheben. Wir arbeiten gerade an einer Remotelösung, da wir das hin- und herschicken der Wechselrichter unbedingt vermeiden wollen. Im schlimmsten Fall muss der Wechselrichter zurück. Natürlich kann man mit einer DTU Pro die Leistung auch selber verändern.

Grüße
Dr. Watt
Stocky
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2023, 12:23

Re: Begrenzung ändern von 600W auf 800W

Beitrag von Stocky »

Hallo Dr. Watt,

ich wollte mir auch so eine Anlage bei euch bestellen, wollte mir hierzu die Gridbox WLAN / Wi-Fi (Wielandbuchse)
bestellen. Kann ich hiermit nicht die Wattleistung einstellen? Geht das nur mit der DTU Pro? Was ist mit der Hoymiles DTU WLite die ist doch ausreichend für 4 Paneele.

Besten Dank
Stocky
OlsenLes
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 16:51

Re: Begrenzung ändern von 600W auf 800W

Beitrag von OlsenLes »

Kann die Gridbox WLAN / Wi-Fi (Wielandbuchse) verwendet werden, um die Wattleistung einzustellen, oder ist dafür ausschließlich die DTU Pro erforderlich? Gilt dasselbe für die Hoymiles DTU WLite, und ist sie ausreichend für 4 Paneele?
:)
Gesperrt