Brauche ich zusätzliche Kabel bei einem Set Artikel?

Fragen und Antworten zum Thema Balkonkraftwerk / Mini PV
Gesperrt
Benutzeravatar
Glühbert
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 19:37

Brauche ich zusätzliche Kabel bei einem Set Artikel?

Beitrag von Glühbert »

Brauche ich zusätzliche Kabel bei einem Set Artikel?
Benutzeravatar
Dr. Watt
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 08:41

Re: Brauche ich zusätzliche Kabel bei einem Set Artikel?

Beitrag von Dr. Watt »

Bei unseren Set Artikel sind alle Kabel, die sie benötigen enthalten.

Dies gilt für den Fall, dass Sie die Module nebeneinander und den Wechselrichter mittig zwischen beiden Module montieren (siehe Bild) und die Balkonsteckdose nicht weiter weg ist als 1,5 Meter.

Bild


Bevorzugen Sie eine andere Montageweise, wie zum Beispiel Ost-West Ausrichtung, benötigen Sie längere Kabel, welche im Shop erworben werden können.
MGDriver
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:42

Re: Brauche ich zusätzliche Kabel bei einem Set Artikel?

Beitrag von MGDriver »

Hallo,
wenn ich die Module so anschliesse, geht das 1,5 m Anschlußkabel vom Wechselrichter zur Steckdose. D. h., wenn ich einen längeren Weg zur Steckdose habe, brauche ich nur EIN Kabel vom Wechselrichter zur Steckdose?

Ich frage deshalb, weil bei Zubehör

(Art.Nr.: Netzkabel-2050029)

AC Anschlusskabel mit Schuko (1 Modul)


1 Modul steht, ich aber 2 Module anschliessen möchte.

Der Wechselrichter ist dann auch ausserhalb des Hauses?

LG
der MGDriver
Benutzeravatar
Dr. Watt
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 08:41

Re: Brauche ich zusätzliche Kabel bei einem Set Artikel?

Beitrag von Dr. Watt »

Hallo MGDriver,
vielen Dank für den Hinweis. Das AC Kabel hat nichts mit der Anzahl der Module zu tun. Wir ändern dies umgehend ab. Was sollte man trotzdem Wissen zum dem 1,5m AC Kabel:

- dieses ist in jedem Mini PV Set enthalten und stellt die Funktion Plug & Play sicher
- dieses reicht in den wenigsten Fällen von der Länge aus, bitte wählen Sie die entsprechend benötigte Länge aus.
- das 1,5m Kabel verschließt nicht direkt mit der Zugentlastung, ggf. Isolierband etc. verwenden.
- ab einer Kabellänge von 3m erhalten sie eine hochwertige Gummileitung in H05/H07 Ausführung
- das Ende des Kabel ist zum Wechselrichter hin mit offenen Ende, somit ersparen sie sich die Demontage bei einer Wanddurchführung.

Mache deinen Strom einfach selbst !

DR. Watt.
Gesperrt