Drosselung HM1500

Fragen und Antworten zum Thema Balkonkraftwerk / Mini PV
Gesperrt
PVLaie78
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:32

Drosselung HM1500

Beitrag von PVLaie78 »

hallo,

ich gehe da von aus, dass der WR per Software gedrosselt wird. Woher weiß ich ob mein Netzbetreiber euer "Zertifikat" anerkennt?

Werden von euch nur selbst verkaufte WR gedrosselt oder kann ich die auch einschicken?

Gruß
Benutzeravatar
Dr. Watt
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 08:41

Re: Drosselung HM1500

Beitrag von Dr. Watt »

Hallo,

um sicher zu gehen hilft da nur Nachfragen beim Netzbetreiber. Aus unserer Erfahrung gab es bislang damit keine Probleme. Prinzipiell sind Sie auch nur dazu verpflichtet die Anlage mit entsprechender Leistung zu melden. Ich verwende dafür einfach ein Standardformular, welches Sie auf der Seite moos.support finden. Dort gebe ich lediglich die Leistung der Anlage an ohne zusätzliche Dokumente.

Den Fall mit einschicken hatten wir bislang noch nicht. Falls da Interesse besteht bitte eine Mail an info@green-energy-shop.com, die Kollegen schauen sich das an und geben dann Rückmeldung.

Grüße
Dr. Watt
Tonyfew
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Feb 2024, 18:49

Re: Drosselung HM1500

Beitrag von Tonyfew »

Haben Sie bereits beim Netzbetreiber nachgefragt, um sicherzustellen, ob Ihr WR die erforderlichen Zertifikate anerkennt, und ist die Drosselung auf von Ihnen selbst gekaufte WR beschränkt oder können auch eingesandte WR gedrosselt werden?
:)
Gesperrt